Verein Gesundheit für Alle Universität Mainz e.V.

Sie können unsere Sportangebote unterschiedlich nutzen.

Als ordentliches Mitglied des Vereins "Gesundheit für Alle Universität Mainz e.V." oder nach einer Herzerkrankung bzw. Operation und nach einem REHA-Aufenthalt aus ähnlichen Gründen, sofern sie Mitglied in einer gesetzlichen Krankenversicherung sind,durch eine ärztliche Verordnung von REHA-Sport durch ihren behandelden Arzt.

Seit Oktober 2003 haben Mitglieder einer gesetzlichen Kranken- oder Ersatzkasse einen Anspruch auf 90 Übungseinheiten à 60 Min Dauer. Sie müssen kein Mitglied des Vereins sein und keinen Beitrag bezahlen. Nachdem die Kassen früher die Mitgliedschaft regelrecht verboten haben, empfehlen sie inzwischen zumindest eine Teilmitgliedschaft zu überlegen.

Die 3. Möglichkeit ist eine Schnupperkarte, die ihnen die Möglichkeit gibt an 3 Übungsstunden in einer oder zwei unserer Herzgruppen teilzunehmen. Dies gibt ihnen die Möglichkeit zu erproben, wie Sie mit dem Sport und der Gruppe zurechtkommen. Dies ist aus versicherungsrechtlichen Gründen auf 3 Abende begrenzt.